Ferienprogramme • Kindergeburtstage • Pferde-Erlebnistage

Drei-Tages-Ferienkurs • 00.08.-00.08.2024 • 00.08.-00.08.2024 jeweils von 9.00-12.30 Uhr.

Drei Vormittage voller intensiver, individueller Erlebnisse mit den Pferden!

Wir erleben die Pferde in ihrer Herde, lernen die Pferdesprache kennen, die artgerechte Pferdehaltung und den richtigen Umgang mit ihnen. Wir nehmen uns viel Zeit für die Pferdepflege und die Stallarbeit und wir freuen uns auf vielseitige Übungen mit dem Pferd, wie zum Beispiel Führübungen und schöne Ausritte in die Natur. Dabei dürfen die Kinder ganz individuell selbst entscheiden, was sie besonders gerne machen möchten. Besonders mutige Kinder dürfen auch mal eine schnellere Gangart ausprobieren, aber auch allein das Getragen werden im Schritt auf dem Pferd eine wundervolle Erfahrung.

Ab 7 Jahre, Kosten xxx €.

Kindergeburtstage

Zwei Stunden voller intensiver, individueller Erlebnisse mit den Pferden!

In diesen 2 Stunden nehmen  wir uns schön Zeit, die Pferde kennenzulernen, sie zu beobachten, sie zu striegeln und  auch  schön zu schmücken, und Zöpfe zu flechten, je nach Wunsch. Dann freuen wir uns auf einen herrlichen  geführten Ausritt in die schöne Natur, wobei die Pferde von erfahrenen Betreuern geführt werden, wir reiten  in der Regel abwechselnd, die Kinder dürfen auch mit führen helfen. Eine spannende Schatzsuche ist der Höhepunkt unseres Geburtstagsfestes, da gibt es etwas Besonderes  für das Geburtstagskind und eine Kleinigkeit für alle Gastkinder. Wir reiten wieder zurück, verteilen gerecht den Schatz und versorgen noch die Pferde.  Alles für Kinder ohne Vorerfahrung möglich, auch für Kinder mit Behinderung nach Absprache. Alter der Kinder: ab drei Jahren.

Bei sehr jungen Kindern macht es mehr Sinn, die Gruppengröße nicht all zu groß werden zu lassen, sonst kann das für das Kind eine Überforderung sein, bei älteren Kindern ab 7 oder 8 Jahren können maximal 10 Kinder kommen, wobei auch hier eine kleinere Gruppe für die Kinder intensiver ist und das Erlebnis "Pferd"  tiefer wahrgenommen werden kann.

Ab 3 Jahre, Kosten nach Gruppengröße.

Pferde-Erlebnistage (auch für Erwachsene)

Genieße die wunderbaren Tiere hautnah

Die ca. 4 Stunden beginnen mit einer Hofführung, bei der wir gleich die Pferde kennenlernen. In einer kleinen theoretischen Einführung geht es um Sicherheit am Pferd und das richtige Führen der Pferde. In Mensch-Mensch-Übungen werden die Führübungen geübt, bevor wir anschließend an die Pferde gehen. Im Anschluss werden die Pferde aufgehalftert und geputzt. Danach gehen wir zu einem umzäunten Platz, wo wir die Pferde (z.B um Pylonen, kleine Hindernisse etc.) unter Anleitung führen werden.  In einer Pause gibt es Kaffee & Kuchen. 

Ab 7 Jahre, Kosten 68.- €

 

KONTAKT

 

Sabine Väthjunker

Röttbacher Straße 63a

97892 Röttbach

Tel.: 09342 - 856 956

Mobil: 0173 - 6 18 87 63

therapiehof-vaethjunker@gmail.com